Suchen Menü

FH und FSH Wert sehr niedrig

Wir haben seit längerem einen Kinderwunsch.
Ich hatte vor 3 Jahren nach einer Hüft-OP eine Thrombose und durfte dann keine normale Pille mehr nehmen. Somit erhielt ich die Cerazette. Daraufhin bekam ich keine Mens. mehr. Vor 1,5 Jahren hab ich mit der Pille aufgehört und auch seither keine Mens.
Hab schon ein paar Termine beim FA gehabt. Beim letzten hat er mir wieder Blub abgenommen und gesagt, dass mein LH Wert "unter der genauen Nachweisgrenze" liegt (0,0) und der FSH-Wert bei 0,8.
Also hab ich ja auch keinen Eisprung.
Als nächstes hat er mir eine Überweisung zur organischen Untersuchung gegeben (Bauchspiegelung und Prüfung der Eileiter).
Ist dieser Weg der Richtige?
Was hab ich noch für Möglichkeiten?
Unser Kinderwunsch ist groß, aber mein Problem ist, dass ich aufgrund der Thrombose nichts mehr mit Hormonen machen kann.

Bisherige Antworten

FH und FSH Wert sehr niedrig

Da würde ich Ihnen dringend raten, dass man zunächst abklärt, warum Sie so niedriges LH und FSH haben.
Je nach weiterer Diagnostik ist meist eine Behandlung mit bestimmten Hormonen möglich. Da sollten Sie sich noch einmal beraten lassen. Wenn Sie schwanger werden dürfen, kann man meist auch eine Behandlung individuell ggfs. unter Thromboseprophylaxe durchführen.
Wichtig ist auch, ob Sie auf Risikofaktoren für Thrombosen untersucht worden sind und in welcher Situation die Thrombose entstanden ist?
Zusammenfassend kann man meist, wenn Sie schwanger werden dürfen, auch etwas zum SS-Werden machen, da das Thromboserisiko in der SS meist höher ist als unter Behandlungen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen