Hallo,
ich heisse Katja bin 33 Jahre alt und neu hier, heute frisch Angemeldet, möchte mir jetzt einfach mal gerne alles von der Seele schreiben.
Mein Partner und ich sind nun knapp 4 Jahre ein Paar,seitdem Planen wir eigentlich ein Kind, doch nichts passiert, sein Spermiogramm war in Ordnung, ich hatte im September eine Bauchspiegelung um zu sehen, ob alles ok ist, da wurde festgestellt das mein Rechter Eileiter nicht funktioniert,letzten Monat(Oktober) hat mein Frauen Arzt mit mir die Clomifen Therapie begonnen,dadurch hatten sich auch 2 Follikel entwickelt, aber komischerweise nur auf der Rechten seite wo angeblich nichts funktionieren soll. Beide waren 15mm gross, mein Arzt sagte dann wir sollten ab jetzt alle 2 Tage Herzeln, der 1. Tag war Montags, ich sollte aber Donnerstags nochmal zu Kontrolle kommen, doch da waren beide weg, er sagte sie seien wohl gesprungen alle beide,natürlich fand ich das super, hab mich richtig gefreut, doch was soll ich sagen, meine Regel ist leider nicht aus geblieben,wir sind mitlerweile so verzweifelt, ich weiss es ist der erste Clomi Zyklus, aber mich macht das alles so fertig.
Jetzt soll ich einen Monat mit Clomifen ausetzen und dann im Dezember wieder Anfangen,aber irgendwie komme ich mir nicht richtig behandelt vor, ich kenn das nur so das bei Clomi der Eisprung ja mit einer spritze Ausgelöst werden soll, als ich meinen Arzt danach fragte, sagte er mir aber, das bräuchte man bei mir nicht, das würde man nur machen wenn das Sperma des Mannes nicht in Ordnung ist, stimmt das? Ich würde auch gerne wissen was es nach Clomi noch für behandlungen gibt? Das darf man ja nur 6 mal machen sagte mein Arzt.
Was kann ich tun, damit ich etwas zur ruhe komme, und nicht ständig daran denken muss? Ich versuche mich immer wieder abzulenken aber nichts klappt,habe angst das es an mir liegt, weil ich mich eben so rein steiger, wäre wirklich dankbar für jede hilfe.
Sorry das es so lang geworden ist, aber das musste nun alles mal raus.
Ich danke ganz lieb fürs zuhören :)