Suchen Menü

Ergänzung

Sehr geehrte Frau Dr. Foth,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Vor ca. 3 Jahren wurden einmal leicht erhöhte basale erhöhte 17 Oh Progesteronwerte und eine ausgeprägte Follikelreifungsstörung getestet. Mein zyklus war zu diesem Zeitpunkt äußerst unregelmäßig. Nach einer einjährigen Cortisonbehandlung allerdings hat sich mein Zyklus absolut normalisiert. Auch ein ES findet statt. Cortison ist aber schon länger abgesetzt und der Zyklus ist weiterhin stabil. Außer minimale Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode. (auch diese haben sich auf ca. 2-3 Tage verkürzt)
Bei sämtlichen anderen Messungen waren alle männlichen Hormone normal. Auch PCO lässt sich anhand von US nicht feststellen. Eigentlich sagen mir inzwischen alle Ärzte alles wäre normal. Allerdings habe ich panische Angst, weil vor ca. 3 Jahren mein Zyklus alles andere als normal war.
Beste Grüße
Bisherige Antworten

Ergänzung

das mit dem 17 oh Progesteron ist mir auch aufgefallen, insbesondere beim Test. Das sollten Sie dann mit dem Endokrinologen besprechen. Es gibt eine angeborene Störung (late onset AGS = adrenogenitales Syndrom), wo dieses Hormon verändert ist und die Behandlung mit Cortison erfolgt. Ob Sie dies haben, kann ich so auf diesem Weg nicht beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen