Suchen Menü

Endometriose

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Mann (35) und ich(29) versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Sind jetzt in Behandlung einer Kiwu. Dort wurde festgestellt, dass die Spermienbeweglichkeit meines Mannes nicht so gut sind. Allerdings meinte der Urologe es "noch" im Normalbereich. Bei mir wurde in der Kiwu nur der Hormonstatus überprüft, welcher ok war. Wir haben letzten Monat eine ICSI durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Jetzt wollte ich mich nochmal durchchecken lassen, Gebährmutter, Eileiter und insbesondere auf Endometriose. Habe nämlich oft starke Schmerzen im Unterleib, vor allem während der Mens.
Meine Frage: Kann ich das einfach bei meinem Frauenarzt kontrollieren lassen oder muss ich zu jemanden bestimmtes. Wie kann ich da am besten Vorgehen und was würde auf mich zukommen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.01.2011, 17:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Endometriose

Hallo,wenn der Versuch schwanger zu werden 1 Jahr erfolglos geblieben ist,müsste man die Ursache in der Motilittätsstörung der Spermien zu suchen sein (Motilität A und B sollten über 50 % betragen). Bei ICSI,aber auch bei Insemination wird der Zyklus stimuliert, deshalb sind zusätzliche hormolnelle Untersuchungen nicht nötig.Die müssten Sie zudem selbst bezahlen und auch eine Fahndung nach einer Endometriose (Bauchspiegelung)beim Frauenarzt. Liebe Grüße Dr. Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen