Suchen Menü

Endometriose

Ich habe schon mal meine Geschichte hier erzählt (bin 38, seit 3 Jahren Kinderwunsch, Spermiogram vom Ehemann Ok) und Sie gaben mir den Rat, eine Bauchspiegelung machen zu lassen. (Vielen Dank für diesen Rat!). Parallell zu dieser Bauchspiegelung habe ich aber auch schon einen Termin für ein 1.Gespräch bei einer Kiwu-Klinik gemacht und bekommen (für nächste Woche).
Die Bauchspiegelung von letzter Woche ergab, daß ich eine Endometriose habe, (Eileiter durchgängig, alles andere sei Ok). Die Ärztin, die mir diesen Befund am Tel mitteilte meinte, was gemacht werden soll wegen der Endometriose, soll ich mit meinem Frauenarzt absprechen.
Meine Frage: Kann ich denn trotz Endometriose den Termin bei der Kiwu wahrnehmen oder würden die mich nach Hause schicken und sagen, ich soll zusehen, daß ich erstmal diese Endometriose loswerde?
Ich bin so verzweifelt. Es hat 3 Monate gedauert bis ich einen Termin bekommen habe bei der Kiwu, ich habe mich schon drauf gefreut!! Ich habe eigentlich damit gerechnet, daß meine Eileiter verschlossen waren. Und so dachte ich, dann muss ich zur Kiwu sowieso. Aber wenn die Diagnose Endometriose ist ?? Hat es einen Sinn überhaupt zu der Kiwu-Klinik zu gehen ?????
Ich danke für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Endometriose

Gerade auch mit Endometriose sollten Sie mit Ihrem Op-bericht dann zur Beratung zur Kinderwunschpraxis gehen. Die Endometriose muss man dann für alle weiteren Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung berücksichtigen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen