Suchen Menü

Empfindliche Brustwarzen?!

Hallo,
ich schildere Ihnen mal mein Anliegen!
Ich habe vom 15.9.-19.9. meine Menstruation gehabt, wie üblich sind auch während der Mens die Schmerzen in den Brüsten weg gegangen (also PMS). Da ich aber nach der Mens weiterhin empfindliche Brustwarzen und Vorhöfe, bei leichtem Zusammendrücken habe, habe ich trotz vorangegangener 5 tägiger Mens einen Schwangerschaftstest, am 21.9., gemacht. Diesen habe ich nicht morgens, sondern am späten Nachmittag gemacht, es war ein Test mit 25er Empfindlichkeit. Er war sehr schwach positiv, der strich war wirklich zu erkennen, auch wenn schwach.
Um sicher zu gehen, habe ich einen Tag später einen erneuten Test gewagt, diesmal mit Morgenurin. Allerdings habe ich nicht die selbe Testmarke benutzt (aber trotzdem einen 25er), sondern ein Noname-Produkt, der vorangegange Test war von Clearblue. Na jedenfalls, war der 2. Test eindeutig negativ!!!
Nun bin ich etwas verwirrt und weiß nicht recht, welchem Test ich Glauben schenken soll?!
Die Empfindlichkeit der Brustwarzen ist weiterhin vorhanden, vorallem wenn ich doll friere, brennen sie. Das kenne ich nur von einer vorangegangenen Schwangerschaft. Andere Waschmittel, Duschgels oder neue Kleidung die die Warzen reizen könnten habe ich nicht.
Was könnte denn dahinter stecken?
Hätte ich doch nochmal die selbe Testmarke benutzen sollen oder kann man dem negativen Test, aus Morgenurin, glauben? Zum Arzt möchte ich auch noch nicht unbedingt gehen, denn ich habe Angst, dass bei Ultraschalluntersuchung wieder nur gesagt wird, NICHT schwanger. Hab eh in 2 Wochen einen Routinetermin.
Soll ich noch einen Test wagen?
Danke im Voraus für Ihre Mühe! :ROSE:
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.09.2012, 19:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Empfindliche Brustwarzen?!

Hallo, SS-Beschwerden oder-Anzeichen können nur auftreten,wenn sich ein befruchtetes Ein eingenistet hat Dann ist aber ein SS-Test positiv.Schwach positive Tests gelten als negativ.Besteht weiter der Verdacht auf SS ist ein Kontrolltest ratsam (dieselbe Testmarke benutzen!) PMS macht auch solche Brustbeschwerden. Das istbehandlungsfähig.Ihr Arzt kennt das.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen