Guten Tag,
ich bin 42 Jahre +3 Monate und habe 2 Kinder. Nun klappt es seit Juni 2016 nicht mehr, bei den beiden Kindern wurde ich sehr schnell schwanger.
Ich habe mich mit meinen Temperaturkurven an eine FÄ gewandt (meine FÄ ist seit längerem schwer erkrankt). Ich habe immer jeden Monat einen ES am 13. ZT und eine Zykluslänge von 27 Tagen. Allerdings geht es mir in dr zweiten ZH oft nicht gut, Schweißausbrüche, Kopf jucken, trockene Augen, sehr schmerzende spannende Brüste, manchmal Schmierblutungen 2-3 Tage vor Mens. Ohne Untersuchung, ohne US und ohne Blutabnahme meinte die FÄ, dass ich Clomifen bräuchte, weil ich bestimmt keine Es hätte. Ich verwies sie auf meine Temperaturkurven mit deutlich sichtbarem ES und sie meinte dann, es sind wahrscheinlich trotzdem Eier von schlechter Qualität wegen der Probleme in der 2. ZH. Diese Probleme würden auf Progesteronmangel hinweisen und der käme immer von der schlechten Eizellreifung.
Entschuldigen Sie den langen Text.. Sehen Sie das auch so oder muss hier mehr Diagnostik erfolgen. Ich habe gleich alle Rezepte für Clomifen und Utrogest und Predalon mitbekommen und soll nächsten Zyklus stimulieren............irgendwie bin ich mir unsicher, das kommt so plötzlich.......so ohne US und ohne Blutbefunde ?
Einnahme 5.-9. ZT, 12. ZT US, wenn Follikel groß genug, löst sie aus.