Suchen Menü

Eisprungfrage

Grüß Gott,
ich versuche schon seit über einem Jahr, schwanger zu werden (bin 35 Jahre, habe bereits einen gesunden Sohn). Im November hatte ich den FA gewechselt, der dann anhand eines Bluttests und Ultraschall festgestellt hat, dass bei mir alles in Ordnung ist. Ich nehme Utrogest in der 2. Zyklus-Hälfte und Alchemilla. Trotzdem angeblich alles i.O. ist, klappt es nicht. Ich habe jetzt bereits zweimal einen Eisprungtest gemacht, jedesmal negativ. Ich bekomme aber immer so ziemlich genau am 9. oder 10. ZT Ausfluss und habe leichte Bauchschmerzen. Funktioniert der Test nicht oder können die Symptome auch auftreten, wenn man gar keinen ES hat??
Vielen Dank schon für eine Antwort
Angelika
Bisherige Antworten

Eisprungfrage

Die Symptome können auch auftreten, wenn kein ES ist. Wenn Sie mit einem Eisprungtest 3 Zyklen feststellen, dass Sie keinen ES haben, sollten Sie sich erneut an Ihren Fa wenden. Wie nehmen Sie denn Utrogest???

Eisprungfrage

Ich nehme Utrogest derzeit oral, vom 15. ZT bis zum Einsetzen der Periode. Die vaginale Einnahme, wie ich es 1 Jahr gemacht habe, war mir auf die Dauer zu unangenehm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen