Suchen Menü

Eisprung

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Wie ich schon geschrieben hatte, befinde ich mich im dritten Clomifen-Zyklus. Die Follikel reifen sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Eisprung stattfindet. Meine Ärztin kontrollierte nur die Östradiol-Werte, nicht das Progesteron. Ich selber machte LH-Tests mit Teststäbchen. Am 17. ZT sah man endlich eine Linie, die ein positives Ergebnis sein könnte (sicher bin ich mir nicht, die Linie war nicht ganz so stark wie die Kontrolllinie). Wie wahrscheinlich ist es denn, dass mit Clomifen ein Eisprung stattfindet? Am 11. ZT hatte ich einen Follikel mit 18,5mm und einen mit 17,5mm im US, der Östradiol-Wert am 16.ZT war bei 451 pg/ml.
Meine Ärztin möchte den Eisprung nicht mit hCG auslösen. Nun habe ich gelesen, dass man den auch selber mit Predalon auslösen kann. Was muss man dafür beachten? Gibt es dann Nebenwirkungen? Wie groß muss ein Follikel sein, damit man ihn mit Predalon auslösen könnte? Kann ich meine Ärztin darum bitten, mir das Mittel zu verschreiben? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Eisprung

Predalon ist HCG, das muss ärztlich verschrieben werden.
wenn der LH-test anzeigt, findet meist ein ES statt. Eine ES-Auslösung ist sinnvoll, wenn bei sprungreifen Follikeln, der ES nicht stattfindet. Zur Wahrscheinlichkeit eines ES nur nach Clomifen bei Ihnen, kann ich so nichts schreiben, da gibt es keine allgemeinen Zahlen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen