Suchen Menü

Eisprung

Hallo,
Ich messe seit diesem Zyklus erstmalig Temperatur oral unter der Zunge. Jetzt bin ich am 17. ZT angelangt und kann immer noch keinen Eisprung erkennen. Generell habe ich bemerkt, dass die Tempi von Anfang an ziemlich hoch ist (meist ca. 36,8°C). Ich habe bisher nie hormonell verhütet, außer im letzten Zyklus. Da hatte ich eine Zyste am Eierstock und musste für 3 Wochen die Minisiston nehmen. In diesem ?Zysten?-Zyklus hatte ich ab ca. 7 ZT. sehr häufig Muskelzucken (?) am li Eierstock wo die Zyste war. In diesem Zyklus habe ich das wieder an der gleichen Stelle. Nun meine Fragen:
1.Kann die einmalige Einnahme der Minipille im darauffolgenden Zyklus den Eisprung verschieben oder gar blockieren?
2.Woran könnte es liegen, dass meine Grundtemperatur (vor Eisprung) im Durchschnitt so hoch ist? (bin eigentlich eher ein blasser, fröstelnder Typ)
3.Kann dieses Muskelzucken darauf hinweisen, dass in dem Eierstock ein Ei springt oder kann dies wieder auf eine Zystenbildung hinweisen?
4.Wenn Zysten aus dem Follikel entstehen, deutet das darauf hin, dass der EL nicht durchgängig ist und somit das EI nicht richtig ?ins Freie? springen kann?
Herzlichen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen!
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

1. nein
2. z. B. an Ihrem Meßort
3. kann man beides nicht sicher draus ableiten
4. nein, dass hat nichts mit der Durchgängigkeit der Eileiter zu tun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen