Hallo,
wir haben drei Kinder und wollten eigentlich noch eines...
Bei den anderen hat es immer sofort geklappt, aber nun will es einfach nicht mehr funktionieren.
Stimulationen mit Puregon, Clomifen oder auch Agnus castus haben nichts gebracht. Seit ich nach dem 3. Kind (die Kinder kamen alle 2 Jahre) aufgehört habe zu stillen, habe ich den Eindruck, dass der Körper hormonell durcheinander ist. Blutuntersuchungen sind aber immer in Ordnung. In jedem Zyklus habe ich auch immer noch (auch ohne Stimulation) mit knapp 40 Jahren noch einen Eisprung. Vor der 3. Schwangerschaft habe ich nie hormonelle Veränderungen gespürt, nun habe ich immer um den Eisprung und vor der Periode herum Wassereinlagerungen und Migräne. Füße, v.a. Hände und Gesicht sind geschwollen, ich bin müde und abgeschlagen. Ich dachte dann schon an die Wechseljahre, aber auch das konnten die Gynäkologen keinesfalls bestätigen.
Was kann die Ursache dafür sein? Was kann ich tun? Wir sind momentan ziemlich verzweifelt, da ich mich gerne wieder fit" fühlen würde. Die monatlichen Gänge ins Kinderwunschzentrum haben wir nun nach 1 Jahr aufgegeben und ich nehme auch seit 3 Zyklen keine Hormone mehr. Es ist aber keine Besserung in Sicht...:-(
Die Probleme waren bereits vor den Stimulationen - es kann also nicht davon kommen. Oftmals habe ich mich dadurch sogar besser gefühlt.
Kann man orthomol vital f auch bei Kinderwunch nehmen (da es Vitamin A beinhaltet)?
Lieben Dank für Ihre Bemühungen.