Suchen Menü

Eisprung-wann

Hallo, folgende Frage zu meinem ES, SPermien und Duphaston.
mein LH Test zeigte am ZT14 sehr stark positiv an (aus ERfahrung weiß ich dass dabei der Test am Vortag auch meist schon positiv ist, aber halt noch nicht so positiv, diesmal habe ich aber nur einmal eben ZT 14 getestet).
Die Untersuchung meines Gebärmutterhalsschleims lässt mir aber eigentlich fast immer große Rätsel offen. Dieser, der hier beschriebene Zyklus ist typisch: kurz vor dem LH TEst habe ich patzigen milchigen SChleim, am TAg des LH TEsts oder kurz danach habe ich ein feuchtes GEfühl ständig, aber keinen fruchtbaren Schleim 8wie man so sagt, spinnbar, durchsichtig).
FÜr mich ist deswegen der ES TAg wichtig, weil ich nach EMpfehlung meiner FRAuenärztin, gleich nach dem ES mit zwei Tabl täglich Duphaston beginnen soll.
Diesmal begann ich am ZT 16, weil ich dem LH TEst vertraue.
Die Beobachtungen meines GMH-Schleims aber sind so zweideutig, denn ich hatte noch bis ZT 19 diesen patzigen milchigen Schleim. Die Menge war auch relativ unverändert. ´
Mein Fragen jetzt:
1. Duphaston ist ja ein Progesteron-ähnliches Präperat, und Progesteron soll doch auch den ES hemmen. WEnn ich das Duphaston jetzt zu früh beginne zu nehmen, kann es sein, dass der ES ganz ausbleibt?
2. Passt Ihrer Ansicht nach meine "Schleimproduktion" mit dem ERgebnis des LH Tests zusammen? Wem kann ich mehr vertrauen? Dem LH TEst, der ja nur den bevorstsehenden ES anzeigt oder dem Schleim, der aber nie hoch fruchtbar ist bei mir, aber sehr lange leicht fruchtbar. Habe ich gar keinen ES?
3. Ich habe auch jetzt ZT 20 einen "feuchten" TAg und kenn mich gar nicht mehr aus. Kann das mit dem Duphaston zusammen hängen?
4. SPermien: Wir hatten am ZT 11 mittags, am ZT 13 abends und dann erst wieder am ZT 17 nachmittags GEschlechtsverkehr. Laut meinem LH Test wäre der ES am ZT 15 (?). WAren genug Spermien vorhanden, Ihrer Meinung nach?
Normalerweise ist mein ES am ZT 16 oder 17.
LIebe GRüße
Monika
Bisherige Antworten

Eisprung-wann

Hallo Monika
1. Nein - ein ES würde dennoch stattfinden, er würde nur ggf etwas verschoben sein
2. Ich würde beidem nicht vertrauen, sondern vielmehr dazu raten, eine Basaltemperaturkurve zu führen - damit können Sie einige Monate Ihren Zyklus genau beobachten und sehen dann ob und wenn ja wann ein ES stattfindet
3. Nein - das Duphaston verändert den Schleim nicht
4. Da sich Spermien bis zu 5 Tage halten in der Scheide dürften auf jeden Fall welche dagewesen sein zum entscheidenden Zeitpunkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen