Suchen Menü

Eisprung unter Clomifen

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage bezüglich des Clomhexals. Ich habe vom 4-8 ZT Clomhexal eingenommen. Am ZT 12 war ich zur US-Kontrolle und dort waren auch links und rechts je ein Folli von ca. 18 mm zu sehen, GMS sehr gut aufgebaut. Bis gestern hatte ich auch ganz starke Schmerzen / Ziepen im Unterbauch, aber seit heute morgen bin ich beschwerdefrei.

Nun meine Frage. Ich benutze zusätzlich zur Bestimmung meines ES den Clearblue. Ich habe aber noch kein Ei-Symbol angezeigt bekommen. Selbst ein Ovulationstest gestern war nicht 100% positiv. Kann es sein das der ES unter Comifen nicht richtig stattfindet? Im letzten "normalen" Zyklus wurde anhand einer Blutentnahme festgestellt, daß der ES nicht ganz richtig stattfand (ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll). Nun bin ich in Sorge, daß das wieder passiert ist.

LG Daniela

Bisherige Antworten

Nachtrag:Eisprung unter Clomifen

Wie zwei Postings über mir geschrieben wurde, war/ist auch mein ES nicht ausreichend. Kann das trotz Clomifen sein?

LG Daniela

Nachtrag:Eisprung unter Clomifen

Liebe Daniela
unter Clomifen springen die Eizellen meist später als bei einem Follikeldurchmesser von 18 mm nämlich bei 22 mm oder sogar mehr. Es kann also sein, dass der ES etwas später eintritt als von Ihnen vermutet.
Viele Grüße
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen