Suchen Menü

Eisprung und Zervixschleim

Hallo, habe eine Frage.
Bin mit mit dem Temperaturmessen nicht so sicher, ob ich wirklich einen Eisprung habe, denn die Tempkurve ist nicht eindeutig. Kann aber auch an Messfehlern liegen d.h. unterschiedliche Messurzeit.
Ich habe aber immer zuverlässig ab dem 12.-14/15. Zyklustag vermehrten spinnbaren Zervixschleim. Heißt das dann, das ein Eisprung in jedem Fall stattfindet oder kann man auch trotzdem keinen Eisprung haben? Meine Periode kommt immer zuverlässig am 28. Zyklustag.
Heute ist mein 14. Zyklustag und die Temperatur ist noch unten. Aber die steigt ja auch immer erst nach dem Eisprung an, oder?
Vielen Dank, Milus
Bisherige Antworten

Re: Eisprung und Zervixschleim

Hallo Milus,
also die Tempi steigt immer nach dem ES an, deshalb ist die Tempi jetzt kein Hilfsmittel, um den ES zu ermitteln, so eher zu testen, ob ein ES statt gefunden hat. Damit die Kurve wirklich aussagekräftig ist, solltest Du schon alles einhalten, vor allen Dingen zur gleichen Tageszeit messen VOR dem Aufstehen und ausreichend Schlaf gehabt haben. Der ZS ist kein sicherer Beweis, dass ein ES statt findet. Vielleicht benutzt Du einfach mal zusätzlich LH-Tests.
Viel Glück !
Liebe Grüße
Silke

Re: Eisprung und Zervixschleim

1. bei entsprechenden Veränderungen des ZS ist ein ES wahrscheinlich, ein sicherer Nachweis ist nur der ZS aber nicht
2. die Temp. steigt nach dem ES (1-2 Tage später)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen