Suchen Menü

Eisprung und Temperatur

Ich habe mal eine gerelle Frage:

Wie kann ich meinen Eisprung erkennen? Ich habe gelesen, dass man es an einem zähflüssigen Ausfluss sehen kann und daran merkt, dass die Temperatur immens ansteigt.

Muss dieser Ausfluss vorhanden sein (Meiner ist eher weiß, leicht gelblich und in den letzten Tagen vermehrt vorhanden).

Und sofern das Ei befruchtet wurde, gibt es dann auch einen Ausfluss zähflüssiger Art?

Bezüglich Temperatur wollte ich wissen, wie stark diese ansteigt. Meine Temperatur ist nämlich für meine Verhältnisse schon längere Zeit ziemlich konstant hoch (36,7 wo ich normal um die 36 manchmal sogar um die 35 Grad habe). Und ich hätte diese Woche nomalerweise einen Eisprung haben sollen.

Und eine Frage hab ich noch: Da ich keine regelmäßigen Eisprünge habe (nicht jedes Monat) wollte ich fragen, wie ich meinen Körper helfen kann, dass er wieder einen bekommt. Gibt es dafür auch Hormone (möchte das Thema nächste Woche mit meinem FA besprechen und mich schon mal vorab informieren, welche Möglichkeiten ich hätte).

Danke für die Auskunft

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.05.2011, 10:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Eisprung und Temperatur

Hallo,Menge undKonsistenz des Zervixschleimes sind von der Zyklus phase abhängig.Festen nichtspinnbarer und in der Menge weniger Schleim sind Zeichen,dass ein Eisprung erfolgt ist.Wenn die Temperatur steigt, liegt der Eisprung 24-36 Std. zurück. Beim US oder an der Höhe des Progesteronspiegels sieht der Arzt, ob Eisprung stattgefunden hat.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen