Suchen Menü

Eisprung und Periode

Hallo,
mein Mann und ich versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden. Spermiogramm ist in Ordnung. Ich habe beim Frauenarzt eine Hormonanalyse durchführen lassen, die laut seiner Aussage absoult in Ordnung ist. Allderings wurde diese gegen Ende des Zyklusses durchgeführt. Mein FA meinte, Zeitpunkt der Durchführung sei egal?! Ich lese hier immer vom 3. bis 5. Zyklustag.
Ich habe allerdings ein Problem mit meiner Periode. Ich kriege diese zwar sehr regelmäßig (28-31 Tage), aber es ist nie mehr als eine Schmierblutung, brauche nicht mal einen Tampon. FA meint, auch das sei in Ordnung. Stimmt das?
Laut Temperaturkurve habe ich auch einen Eisprung. Die OVU-Tests zeigen jedoch immer nur eine schwächere Testlinie an, was dann ja negativ hieße. Warum steigt die Temperatur dann trotzdem in der 2. ZH um mind. 0,4 Grad?
Beim letzten FA-Besuch am 15. Zyklustag war die Temperatur morgens schon hochgegangen und beim Ultraschall wurde dann ein Eibläschen mit ca. 20mm festgestellt, Gebärmutterschleimhaut würde gut aussehen. FA meinte, der Eisprung kommt nun morgen.
Warum ging die Temperatur dann vorher hoch?
Paßt das alles zusammen?
Viele Dank für eine Antwort und viele Grüße!
Bisherige Antworten

Eisprung und Periode

wenn irgendwie alles nicht zusammenpasst, gibt es nur die Möglichkeit einen erneuten Zyklus zu überwachen. Vor dem ES kann die Temp. eigentlich nicht ansteigen. Wegen der Regel ist die Beurteilung der GS im US am wichtigsten. Bei manchen Hormonen spielt der ZT eine Rolle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen