Hallo,
vor einigen Tagen erfuhr ich dass ich PCO habe (im Ultraschal waren in beiden Eierstöcken mehrere Bläschen). Da mein Gyn es immer sehr eilig hat und er meine Fragen nicht beantworten kann, hoffe ich, man kann mir hier helfen
Meine Frage:
Mein Zyklus verlängert sich von monat zu monat(erst 31, 34, 38, und zuletzt 43 Tage). Ich führe bei Urbia einen Zykluskalender, der mir bis jetzt jedesmal einen Eisprung errechnet hat. Stimmt das dann auch, oder täuscht die temp-Erhöhung in der zweiten Zyklushälfte? Bekomm ich überhaupt einen Eisprung? Ich habe ja noch meine Tage oder kann man die Tage bekommen ohne Gelbkörper?
Vorgeschichte;
Mit 14 bekam ich zum ersten mal meine Mens und danach immer regelmäßig.
Mit 18 habe ich zum ersten mal die Pille genommen (Minisiston).
Mit 19 (2002) habe ich sie für paar monate abgesetzt und keine Mens mehr bekommen, durch einen Bluttest wurden bei mir zu viele männl. Hormone festgestellt und mir wurde geraten die Pille solange zu nehmen bis kinderwunsch besteht.
2005 war es dann so weit. Ich setzte die Pille ab und wurde auch sofort schwanger. Mein sohn kam gesund und ohne Komplikationen in Schwangerschaft und bei der Geburt zur Welt.
Seit Mai 2007 möchten wir ein zweites Baby. Doch wir hatten immer zur falschen Zeit geschlechtsverkehr (lt. Zykluskalender) doch letzten Monat hätten wir das Ei treffen müssen, doch ich bekam wieder meine Tage. Diesen Monat kam mein Ei zwischen den 21-23Zyklustag und wir müssten es eigentlich wieder getroffen haben (lt. Zykluskalender).
Ich war nie übergewichtig (zz. 1,74 und 63kg) und habe normalen Körperbehaarung nur vermehrten Haarausfall habe ich festgestellt und vermehrtes Schwitzen, seit der geburt meines Sohnes, Schilddrüse ist o.k.