Suchen Menü

Eisprung...

hallo liebes expertenteam,

wahrscheinlich haben sie diese - oder zumindest fragen in dieser art - schon tausendmal gestellt bekommen. aber da ich mir so unsicher bin, muss ich sie jetzt doch noch einmal um hilfe bitten.

ich war letzten dienstag an meinem 10. zyklustag bei meiner ärztin, die ein 1,5 (mm?) grossen follikel feststellte. sie sagte, ich könnte in zwei bis drei tagen mit dem eisprung rechnen.

mein mann und ich hatten dann am selben abend geschlechtsverkehr. am donnerstag früh habe ich einen ovulationstest gemacht. leider hat das digitale testgerät eine macke gehabt und ich hatte kein ergebnis. allerdings waren auf dem teststäbchen eindeutig zwei linien zu erkennen und ich habe auch gemerkt, dass der eisprung bald kommen würde. ehrlich gesagt, hatte ich erst freitag damit gerechnet.

nun habe ich donnerstag nachmittags um 17 uhr einen neuen test gemacht, der prompt einen eisprung anzeigte. mein körpergefühl bestätigte das ja auch. leider konnten wir an diesem abend erst ca. 23 uhr sex haben - und irgendwie hatte ich zu diesem zeitpunkt das gefühl, dass der eisprung schon war.

als ich am freitag früh einen weiteren ovulationstest machte, war der dann auch schon negativ.

wir probieren jetzt schon so lange schwanger zu werden. dieses mal schien aber alles perfekt (follikelgröße, schleimhautaufbau etc.). jetzt habe ich sorge, dass wir schlichtweg "zu spät" dran waren... oder könnte es doch für eine befruchtung gereicht haben?

einen schönen rest-sonntag wünscht eine ratlose

bruttipauline

Bisherige Antworten

Eisprung...

Hallo
das Ei ist ja auch noch 12 Stunden NACh dem Eisprung befruchtbar.
Zudem halten sich Spermien bis zu 5 Tage (!) in der Scheide.
Sie lagen also gut im Plan.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen