Suchen Menü

Eireifung und Eisprung

Hallo,
bin jetzt 37 Jahre alt, habe eine Tochter (*2005, im 6. Zyklus schwanger geworden) und wir üben nun für ein Geschwisterchen.
Momentan sind wir im 7. ÜZ, hoffe langsam das es endlich wieder klappt...
Ich war im letzten Zyklus an ZT18 beim FA, Standarduntersuchung, bei welcher er in beiden Eierstöcken ein ausgereiftes Ei und auch eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt hat (US). Leider kam es offensichtlich nicht zu einer Einnistung. Außerdem gab es in einem Eierstock ein weiteres kleines Folikel.
Ich habe nun folgende Fragen:
1. Kann ich nach dem Stand der Untersuchung im letzten Zyklus davon ausgehen, dass ich auch einen Eisprung hatte? Also, wenn zwei ausgereifte Folikel vorhanden sind, kommt es dann auch sicher zum Eisprung? Ich wollte den ES mit Ovutests kontrollieren, habe aber kein eineindeutiges Ergebnis bekommen (Testlinie war zwar da, aber nicht genauso kräftig wie die Kontrolllinie).
2. Geht das dritte, kleinere Folikel mit der Monatsblutung ab, oder ist das schon die "Vorbereitung" für diesen Zyklus, ist also die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch in diesem Zyklus wieder ein "sprungbereites" Ei habe?
Viel Text...
Vielen Dank für die Antwort,
Sylvia
Bisherige Antworten

Eireifung und Eisprung

Liebe Sylvia

1. Es liegt nahe, anzunehmen, dass dann auch ein ES stattgefunden hat - mit Sicherheit kann man es allerdings nicht sagen. Dazu wäre ggf die Messung der Basaltemperatur hilfreich.

2. das kleinere Follikel hat nichts mit dem neuen Zyklus zu tun.

Viele Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen