Suchen Menü

Einsetzen Menstruation und Körpertemperatur

Hallo!
Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden, aber es klappt nicht, da meine zweite Zyklushälfte wohl zu kurz ist. Daher soll ich jetzt jeden Morgen die Temperatur messen, was ich auch mache. Außerdem habe ich letzten Monat Prothil 5 mg genommen (ab dem zweiten Tag nach dem Eisprung 10 Tage lang jeweils eine).
Durch die Einnahme ist meine Körpertemperatur auf konstant 36,9 °C angestiegen (zwei Tage war sie sogar bei 37,0 °C), vor dem Eisprung lag sie so bei 36,5 °C bis 36,6 °C. Trotzdem hat es wieder nicht geklappt. Ich hatte am 27. und am 28. ZT Schmierblutungen und heute, am 29. ZT, habe ich wieder ganz stark meine Blutung bekommen. Außerdem habe ich auch wiedr starke Unterleibsschmerzen.
Meine Fragen:
1- Woran kann das liegen? War die Dosierung nicht hoch genug oder fehlt mir vielleicht noch etwas anderes?
2- Meine Körpertemperatur lag auch heute morgen noch bei 36,9 °C und ist überhaupt nicht abgefallen, obwohl ich mit den Tabletten schon vor vier Tagen aufgehört habe. Wie kann das sein? (Übrigens war das im letzten Monat ohne Prothil genauso: Die Körpertemperatur lag bei 36,9 °C und ich habe die Blutung bekommen).
Danke!
Bisherige Antworten

Einsetzen Menstruation und Körpertemperatur

1. ein Gelbkörperhormon bringt nur etwas, wenn Sie sicher einen ES haben. Ich kann Ihrer Beschreibung auch nicht entnehmen, wie lang die 2. Zh jetzt war. Und ein Zyklus mit Behandlung ist naürlich auch keine Garantie für eine SS, selbst wenn alles ok ist
2. das ist einfach so, die Temp. kann auch erst während der Regel fallen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen