Suchen Menü

Einfach mal nachfragen...

Erstmal muss ich los werden das ich es echt toll finde das es soetwas wie diese Seite hier gibt!! Ich hab auch vorher schon in anderen Foren geschrieben, aber es ist ja immer noch ein gewaltiger Unterschied ob nun eine Gleichgesinnte oder eine richtige Ärztin antwortet.

:HELP: Nun zu meinem Problem...

Ich versuche schon seit längerem immer mal mehr und mal weniger schwanger zu werden. Aber bisher ohne Erfolg... Ich hab in den letzten vier Jahren ziemlich unregelmäßig die Petibelle genommen. Mal hab ich sie mehrere Monate genommen und dann wieder genauso lange aufgehört.

Vor etwas über einem jahr war ich bei einem FA um heraus zu finden was bei mir nicht stimmt, da mein Zyklus SEHR unregelmäßig ist und ich auf Grund vermehrter Körperbehaarung den Verdacht hatte das ich vielleicht zu viele männliche Hormone haben könnte. Er meinte das ein paar zu viele männliche Hormone in meinem Blut seien und verschrieb mir( obwohl ich schwanger werden wollte..) die Microgynon. Er sagte das ich sie drei Monate lang nehmen sollte und danach wird sich der Zyklus wieder eingependelt haben und ich solle die Petibelle weiter nehmen. er meinte das ohne die Pille mein Zyklus nicht normal werden würde.

Das Resultat war das ich die Pille nach 2 Monaten absetzte und über 1 Jahr nicht beim FA war. Letzten November nahm ich die Petibelle noch mal einen Zyklus lang, sonst die ganze Zeit keine Verhütung.

Zusammen mit meinem Mann war ich letzte Woche bei einem neuen FA. Dieser sagte Folgendes:

Auf Grund meiner unreine Haut und vielen "Bläschen" in meinen Eierstöcken und meinen Erzählungen habe ich wohl zu viele männliche Hormone( nichts neues..).

Nächste Woche soll ich nun zum Internisten, der soll mir Blut abnehmen. Da er auch denkr das mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmen könnte. Und ich soll am 5. Zyklustag zu ihm zum Hormontest.

Ganz neben bei hab ich auch vor 1,5 Monaten mit Mönchspfeffer angefangen, aber er hat sich nicht auf meinen Zyklus ausgewertet.

Ich bin vielleicht etwas zu ungeduldig, aber ich zermürbe mir ja auch schon seit ein paar Jahren den Kopf deswegen...

Können Sie mir vielleicht sagen ( anhand meiner Informationen) ob ich noch eine reelle Chance habe schwanger zu werden?? Natürlich Therapiemaßnahmen mit einbezogen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn so langsam könnte ich ehrlich verzweifeln:,( ....

Bisherige Antworten

Einfach mal nachfragen...

Hallo
natürlich haben Sie eine Chance, schwanger zu werden - ggf ist dazu nur etwas Unterstützung nötig. Ihr Arzt behejt den richtigen Weg indem er nun gezielt Ursachenforschung betreibt. GGf wird er Sie auch an ein Kinderwunschzentrum überweisen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen