Suchen Menü

Ein geschlossener Eileiter

Sehr geehrte Dr.!!
Ich bin gerade völlig geschockt, da ich soeben erfahren habe, dass bei einer früheren Myomentfernung festgestellt wurde, dass bei mir der linke Eileiter durch ein Myom verschlossen ist, welches von den Ärzten damals nicht entfernt wurde. Die Ärzte haben das damals nur angedeutet, ("es könnte sein, dass...") aber jetzt habe ich mir nach 13 Monaten Kinderlosigkeit den OP-Bericht schicken lassen und die Formulierung ist eindeutig. ("linke Tube verschlossen"). Warum wurde mir das bloß nicht so gesagt...??!?
Habe ich nun tatsächlich nur noch die Chance mit der rechten Seite schwanger zu werden, also 50 Prozent??Ich habe mal gelesen, dass der gesunde Eileiter in so einem Fall auch die Funktion des gestörten Eileiters übernehmen kann und die Chance, schwanger zu werden bei mehr als 50% liegt. Ist da etwas Wahres dran??
Wie würden sie jetzt weiter vorgehen??Kann ich irgendetwas tun??Sollte ich über künstliche Befruchtung nachdenken?Ich werde bald 31 Jahre alt.
Vielen Dank für ihre Antwort
junasi
Bisherige Antworten

Ein geschlossener Eileiter

Hallo
wenn ein Eilleiter verschlossen ist, können Sie nur noch über den anderen Eilleiter schwanger werden. Auf welcher Seite der ES jeweils im Zyklus stattfindet kann man nicht voraussagen - er kann mehrere Male am Stück auf einer Seite stattfinden oder im abwechselnd.
Dennoch haben Sie eine gute Chance schwanger zu werden-die künstliche Befruchtung sollten Sie nur in Erwägung ziehen wenn lange keine SS eintritt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen