Suchen Menü

Eierstockzyste und schwanger werden?

Hallo!
Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin. Reine Routineuntersuchung. Bei einer Ultraschalluntersuchung stellte sie eine Zyste ca. 2 cm am Eierstock fest. Sie sagte mir dann das das nichts Schlimmes ist und die von alleine wieder weggehen würde. (Jetzt weiß ich auch warum ich ständig Unterleibsschmerzen habe und meine Regel 4 Tage drüber war.) Ich war aber trotzdem so überrascht darüber das ich keine Fragen weiter gestellt habe. Die Zyste ist vielleicht noch nicht mal das Schlimme - Schlimmer aber ist wir wollen gern ein Baby und da wirft es einige Fragen auf.
Kann ich trotz Zyste schwanger werden?
Wir versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden. Bei meiner ersten Tochter (5) hat es auch ein dreiviertel Jahr gedauert eh ich schwanger war. Ich muss aber dazu sagen, ich auch nur noch einen Eierstock. Der eine wurde mir vor 11 Jahren mit einer Dermoidzyste entfernt.
Geht die Zyste von alleine weg?
Hätte meine Ärztin mich noch mal zur Kontrolle bestellen sollen?
Kann es sein das ich vielleicht auch gar keinen Eisprung hatte?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar
Bisherige Antworten

Eierstockzyste und schwanger werden?

Hallo
eine 2 cm grosse Zyste ist nicht wirklich von grosser BEdeutung. Diese kann im normalen Zyklus durchaus vorkommen ohne sich überhaupt gross bemerkbar zu machen. Man sollte sie ggf nach der nächsten Periode nochmal kontrollieren.
Den Kinderwunsch sollte die Zyste nicht beeinflussen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen