Suchen Menü

Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

Sehr geehrte Frau Doktor Foth,
Ich hatte vor knapp zwei Wochen geschrieben über Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen etc... Zwei Tage später wurde der Schmerz so stark das ich nicht mehr laufen konnte- Es war eine Zyste aussen an der Gebährmutter geplatzt und ich hatte/ habe eine Eierstockentzündung. Ich habe nun 9 Tage Doxycyclin AL 100 genommen. Nun ist meine Periode den 4. Tag überfällig. Ist sie nur durch die Entzündung/ Medikament zu spät? Hätte ich denn mit Entzündung und Zyste SS werden können, und darum keine Periode? Darf ich hoffen oder sollte ich eher vom Ersteren ausgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Luna
Bisherige Antworten

NACHTRAG: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

Ich habe gerade gelesen das eine Eierstockentzündung noch schlimmer und sogar chronisch werden kann... Und das als Folge absolute Sterilität nicht auszuschliessen sei... Somit hat sich meine Frage wohl von selbst beantwortet...
Danke trotzdem....

Re: NACHTRAG: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

Bitte kuriere Dich sehr gut aus, lass dich notfalls krank schreiben und absolute Ruhe. Meine FA hat mir außer Doxy nichts gegeben und auch keine sonderliche Schonung etc. geraten. Mit dem Erfolg, dass ich es nun chronisch habe und wahrscheinlich durch Eileiterverklebungen kaum eine Chance auf eine natürliche SS habe. Abgesehen von den chronischen Schmerzen, die ich zurückbehalten habe auf der betroffenen Seite :(
Schon Dich! Gute Besserung!!
LG, Jo

Re: NACHTRAG: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

jo, ich habe doxy neun Tage genommen und war arbeiten, und wusste nich wie schlimm das is und gar nix.... und habe immernoch schmerzen.... mir hat auch keiner was geraten.... nix

Re: NACHTRAG: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

Liebe Luna,
das ist ja sch**, dass deine Schmerzen nach dem Doxy nicht weg sind. Ich würde sofort zum FA gehen zur Nachkontrolle. Eventuell brauchst du ein anderes Antibiotikum, manchmal ist man gegen einige ja schon resistent. Ich würde deinen FA dann auch bitten, dich für ein paar Tage krank zu schreiben. Darfst auch ruhig sagen, dass dich die Schmerzen beim Arbeiten ablenken und du Angst vor Verklebungen/Verwachsungen hast, wenn du die Entzündung nicht ordentlich auskurierst!
Ich leide heute noch dadrunter, dass ich damals nicht besser beraten wurde (zu der FA bin ich leider viel zu lange gegangen und hab der *alles* geglaubt *grr*).
Ich habe das Krankheitsbild damals nicht besonders ernst genommen, weil meine FA auch relativ unbeeindruckt schien. Heute weiß ich, dass das ein großer Fehler war!
Bitte dringend noch mal zum Arzt gehen!
Im Internet habe ich dieses Jahr auch Tipps zur Bekämpfung von EL-Entzündungen gefunden, erst da wurde mir dann klar, dass ich damals - vor 7 Jahren - alles total falsch gemacht habe!!
Ich drück die Daumen, dass du alles gut überstehst!
LG, Jo

NACHTRAG: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

danke jo, ich muss Mittwoch hin.... ich werde toben im Sprechzimmer, bin so wütend und enttäuscht....
Dann werde ich wohl ein neuen FA suchen...
Danke für Deine liebe Antwort... Luna

Re: NACHTRAG: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

Liebe Luna,
ich wollte dich jetzt nicht unnötig schocken oder ängstigen, aber ich denke (auf für dein eigenes Empfinden/eigene Sicherheit) solltest du da auf jeden Fall dranbleiben! Du packst das! :) Super, dass du am Mittwoch schon einen Termin hast! Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft!
Und ja, manchmal ist es eine gute Idee, sich eine neue FA zu suchen. Ich bin jetzt bei einem Mann gelandet, den ich bisher ganz ok finde :)
Viel Glück!
Jo

Re: Eierstockentzündung ung gepl. Zyste....

durch die Erkrankungen kann sich die Regel verschieben, SS theoretisch auch nicht ausgeschlossen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen