von 2 bis 3 monaten hatte ich des öfteren schmerzen wenn ich mich hingesetzt habe, so einen seltsamen druck nach unten, der sich angefühlt hat als käme er zwischen den beinen wieder raus, das habe ich meinem FA gesagt und er hat nachgesehen, hat aber trotz ultraschall und abtasten nichts gefunden. dann vergingen diese schmerzen auch wieder.
und vor etwa 2 wochen ging es wieder los, aber nicht so doll wie vorher und auch nicht so lang, dafür kam dann ein heftiges ziehen in der linken bauchseite das zwar immer nur kurz anhielt, aber auch nach kurzer zeit ( etwa 1 min) wieder kam, das ging dann etwa 30 min so.
ja nun habe ich das gestern beim FA wieder angesprochen und er hat Ultraschall gemacht und erneut abgetastet, ich hatte schmerzen auf der linken seite beim antasten und auf dem Ultraschall konnte ich einen schwarzen fleck erkennen und dann sagte er ich habe vermutlich eine Eierstockentzündung und das müsse behandelt werden, somit habe ich ein Antibiotikum ( Metronidazol HEXAL 400) und andere Tabletten ( Cefuroxim AL 500) bekommen, von denen ich jeweils 2 am tag nehmen soll.
meine fragen sind ob es an der Entzündung gelegen haben kann dass es bisher nicht geklappt hat mit dem schwanger werden?
Sollte ich während der Entzündung auf Sex verzichten?
Ist es während der Entzündung überhaupt möglich schwanger zu werden?
Kann es sein, dass wenn die Entzündung weg ist, es ist trotzdem noch dauert mit dem schwanger werden, auf grund der entzündung?
Dazu muss ich noch sagen dass ich jeden morgen Temperatur messe und meine kurve fleißig nach oben geht.
kann es sein dass der temperaturanstieg auch mit der entzündung im zusammenhang steht?
oder kann es vielleicht doch sein dass ich schwanger bin und auf dem Ultraschall einfach noch nichts helles in dem schwarzen fleck zusehen war weil es einfach noch zu früh ist?
Fragen über fragen... ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich füge einfach nochmal meinen Kurvenlink mit ein.
ich weiß auch nicht ob ich schon meinen ES hatte oder ob der erst noch bevorsteht, da meine letzten 3 zyklen sehr lang waren, 36 ZT, 38 ZT, 44ZT.
Link zur Kurve
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-04-02&id_user=469251
LG Nicole
17.03.2016 12:54 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.