Suchen Menü

ES verhindert durch Weisheitszahn-OP

Hallo! 
Ich befinde mich derzeit in meinem 2. Clomifenzyklus. Ich war letzten Montag zum Follikel-TV bei meinem FA, es waren auf beiden Seiten jeweils 1 Follikel mit der Größe von 9 und 11 mm zu sehen. Er schätzte den Eisprung für Freitag, also gestern ein. Seit Mittwoch mache ich daher Ovulationstest
Am Donnerstag hatte ich allerdings eine Weisheitszahn-OP mit örtlicher Betäubung. 
Am Donnerstag hatte ich den bisher "stärksten" Ovulationstest, allerdings war er noch etwas schwächer, als die Kontrolllinie. Seit gestern werden die Tests auch wieder schwächer. 
Ich weiß wohl, dass der LH-Wert mal schwankt. Trotzdem habe ich natürlich jetzt Angst, dass ich durch die OP den ES verhindert habe. 
Was ich zudem noch erwähnen möchte: Ich habe wirklich keinerlei Schmerzen durch die OP, mir geht es super und Verkehr hatten wir sogar auch schon. :-)

 

Vielen dank im Voraus für eine Antwort! 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.11.2019, 11:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: ES verhindert durch Weisheitszahn-OP

Hallo, die Lokalanästhesie hat keinen Einfluss auf den Zyklus, eher die Angst vor der Zahn-Op. Die Sie offenbar gut überstanden haben. Mit US ist die Follikelreifung gut zu kontrollieren. Um den 14.ZT sollte ein sprungreifer Follikel(18 mm) sichtbar sein. Ist das nicht so, könnte man beim nächsten Versuch die Clomifendosis erhöhen (bis 150 mg tgl. 5 Tage) oder auch Letrozol (off label use) versuchen. Der LH-Gipfel ist nur 24 Std nachweisbar und bei US-Kontrolle nicht nötig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm    

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen