Suchen Menü

ES ja, schwanger nein

Hallo,
im Nov. 2004 habe ich in der 12. Woche die Diagnosse Miss. Abort. bekommen, seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, doch leider tut sich nichts. Habe den Zyklus mit Temp.methode überprüft, das ist ok. Spermiogramm auch.
War jetzt am 12./13. Zyklustag zur Sono: das Ei ist kurz vor dem ES. Soweit so gut.
Jetzt habe ich Utrogest bekommen, das ich 2x tägl. ab dem ES nehmen soll, damit das befruchtetes Ei nicht abgeht. Ich habe jetzt schon ein Tag die Tbl. genommen und vermute, dass ich zu früh damit angefangen habe, da ich heute erst das Ziehen im Bauch spüre.
Kann das Ei trotzdem befruchtet werden, obwohl mein Körper ein Tag schon mit dem Progesteron beschwindelt wurde, oder: hab ich die Spermien dadurch beeinflusst, oder. den ES ????
Wäre toll, wenn Sie mir helfen können,
Grüße, Silke
Bisherige Antworten

ES ja, schwanger nein

Liebe Silke
machen Sie sich keine Sorgen, durch 1 oder 2 Tage Progesteroneinnahme läßt sich Ihr Körper nicht "beschwindeln" und auch die Spermien lassen sich nicht davon beeindrucken. Grundsätzlich kann es also klappen, allerdings irritiert mich, dass Sie inzwischen schon mehr als 2 Jahre auf die nächste Schwangerschaft warten, das läßt vermuten, dass doch irgend etwas nicht in Ordnung ist. Am besten wenden Sie sich an eine Kinderwunsch-Praxis, dort wird man Ihnen sicher weiterhelfen.
Alles Gute
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen