Suchen Menü

Dexamethason

Hallo!
Mein FA verschrieb mir im April 2006 Dexamethason wegen erhöhter männlicher Hormone. 0,25mg tägl. abends. Ich hatte aber vorher schon einen regelmäßigen Zyklus von 28Tagen mit Eisprung. Dann mußte ich im September zum Kollegen von meinem FA. Der erzählte mir das die männlichen Hormone keine Schwangerschaft verhindern würden und ich die Dexamethason absetzten soll. Ich nahm sie jedoch bis jetzt weiter, da ich mehr vertrauen in meinen Arzt hatte.
Da ich aber jetzt nach 8Monatiger Einnahme von Dexa. immer noch nicht Schwanger bin, frage ich mich ob ich die Dexa. wirklich weiter nehmen soll. Wenn es ja wirklich an den männlichen Hormonen liegen würde müßte ich doch schon längst Schwanger sein. Der wert wurde nach zwei Monaten überprüft und war ok.
Habe gelesen, daß die männlichen Hormone den Eisprung verhindern, aber ich hatte doch einen.
Was können Sie mir raten, bin langsam am verzweifeln. Möchte nicht keine Medikamente nehmen die mir vieleicht gar nicht helfen.
Vielen Dank schon mal
VLG SANI
Bisherige Antworten

Dexamethason

Man kann beim Dexa. auch eine Pause machen, es ist aber möglich, dass dann die männlichen Hormone wieder ansteigen. Wie hoch dieses Risiko ist, kann ich so nicht beurteilen. Wenn nach dieser Zeit nur mit Dexa. keine SS eingetreten ist, sollte man nach weiteren möglichen Ursachen suchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen