Suchen Menü

Dexamethason

Hallo liebes Dr-Team,
ich habe ein großes Problem mit meinen Hormonen. Und zwar habe ich erhöhte männliche Hormone. Meine letzte Regelblutung hatte ich am 1.1.2007. Danach habe ich am 16.01.2007 mit Dexamethason (0,25 mg) angefangen. Habe seitdem keine Regel mehr bekommen. Schwanger bin ich auch nicht. Habe manchmal Schmierblutungen. War am 19.02.2007 beim Frauenarzt. Der jetzt zu mir meinte dass er sich wundert warum es nicht bei mir wirkt, und dass ich jetzt 0,5 mg Dexamethason einnehmen soll. Ist das richtig? Ich habe nämlich etwas Angst vor diesem Cortison. Könnte ich meine Regel eventuell auch einen Eisprung unter diesen Umständen bekommen mit 0,5 mg Dexa? Bitte helfen Sie mir. Danke.
Bisherige Antworten

Dexamethason

Liebe Patientin
ein Überschuß an männlichen Hormonen kommt entweder aus der Nebenniere - das behandelt man dann mit Dexamethason, oder aus dem Eierstock, das wird mit anderen Medikamenten behandelt. Sie brauchen keine Angst vor dem Cortison zu haben, außerdem sind 0.5 mg eine niedrige Dosierung. Möglicherweise kommt es dann unter 0.5 mg zum ES falls nicht, muß eine andere Vorgehensweise gewählt werden.
Viel Erfolg
Prof. Dr. C. Keck

Dexamethason

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Aber woher kommen dann diese Schmierblutungen? Ist die Vorgehensweise meines Frauenarztes richtig? lieben Gruß.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen