Suchen Menü

Dauerblutung nach FG

Letztes Jahr bin ich in einer leichten Schilddrüsenunterfunktion problemlos schwanger geworden. Ich habe das L-Thyroxin auf Anraten des Arztes gesteigert, bekam Blutungen und verlor das Kind.
Das kann jetzt natürlich auch Zufall gewesen sein. In der Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit fettige Haare, unreine Haut, was ich sonst nicht habe.
Nun ist die FG 3 Monate her und ich habe zum zweiten Mal meine Mens, die seit 15 Tagen anhält. Sie will einfach nicht aufhören. Einen Eisprung hatte ich bisher auch nicht. Der SST zeigt mittlerweile negativ an.
Meine Schilddrüse ist laut Laborwerten optimal eingestellt. TSH liegt bei 0,8 ft-Werte im mittleren Normbereich (sollte noch dazusagen, dass ich Hashimoto habe). Trotzdem habe ich das Gefühl zu hoch eingestellt zu sein. Kann eine Schilddrüsenüberfunktion zu Dauerblutungen und zum Ausbleiben des Eisprungs führen?
Ich fühle mich in einer leichten UF einfach wohler und bin bei einem TSH-Wert von 3 im ersten Zyklus schwanger geworden. Ist doch komisch, oder?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.02.2011, 19:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Dauerblutung nach FG

Hallo,wenn die SD Einfluss auf den Zyklus nimmt, müssten die SD-.Werte ( TSH, fT3 und fT4)pathologisch sein.Sonst hat die Dauerblutung andere Ursachen,am ehesten ist es ein Frühabort oder Rest von der vorherigen Fehlgeburt. Suchen Sie Ihren Arzt auf.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen