Suchen Menü

DHEAS

Hallo,
im Archiv hatte ich zu dem thema nichts gefunden, daher die Frage, können Sie mir eine Information zu einem erhöhten DHEAS-Wert geben?
Abnahme am 6. ZT nicht nüchtern.
Der DHEAS Normalwert im Labor ist 0,61-3,37 mg/l. Der Wert war 3,57.
TSH,Cortisol, Prolaktin normal, FSH 5,5 U/l. 17-ß-Östradiol 107. Testosteron, Parathormon normal. ACTH aufgrund eines Laborfehlers nicht bestimmt.
Komisch finde ich, dass nun mein Doc meint, das ACTH wäre nicht so wichtig. (Nach dem er es eigentlich angeordnet hatte und es nun nicht geklappt hat im Labor). Ich hatte mich ja zu einer erneuten Blutabnahme bereit erklärt und nun ist es nicht so wichtig?
Ich habe was über late-onset-AGS gelesen, wäre das bei dem erhöhten DHEAS Wert möglich? Bei meinen Recherchen bin ich leider immer auf andere Normalwerte gestossen, so dass ich mir da keinen Reim drauf machen kann. Puhh, die Endokrinologie finde ich äusserst kompliziert! Vielleicht sehe ich ja auch Gespenster. :HELP:
Ist da was dran und welche weitere Diagnostik wäre sinnvoll? Mein Arzt ist ja auch Endokrinologe.
Ich danke für die Antwort, dann wäre ich schon mal informiert und kann wenigstens mitreden mit dem Arzt. Man kommt sich sonst so doof vor.
Viele Grüße und fröhliche Weihnachten
PKU Maus
Bisherige Antworten

DHEAS

Hallo
man sollte das DHEAS nochmals zur Kontrolle bestimmen da es nur grenzwertig erhöht war.Auch das ACTH sollte gemessen werden - dann kann man weiter sehen

DHEAS

Hallo,
danke für die Antwort! Wann sollte das am besten noch mal bestimmt werden, ist das zeitlich unabhängig oder im nächsten Zyklus am gleichen ZT?
Viele Grüße
PKU Maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • DHEAS
    16.12.2009, 19:50 Uhr
    • DHEAS
      17.12.2009, 11:58 Uhr
      • DHEAS
        17.12.2009, 17:25 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen