Suchen Menü

Clomifeneinnahme, Zyklus u. allg. Vorgehensweise

Befinde mich im 3. Clomizyklus wg. Gelbkörperschwäche. Die zwei Zyklen zuvor wurde vom FA per Ultraschall am ZT 13 kontrolliert, benutze auch noch den Clearplan. Eisprung hatte ich jeweils am Tag 14/15, dabei stimmte Clearplan und Aussage von FA überein. Mein FA meinte daraufhin, im 3. Zyklus brauche ich nicht mehr zum Ultraschall kommen, kann Clomifen nach Periode wie bisher weiternehmen, Eisprung wird dann auch wieder wie bei beiden Zyklen zuvor sein.
Im 2. Clomizyklus hatte ich jedoch trotz Eisprung am Tag 14 schon meine Periode am ZT 26, mit 2 Tagen zuvor Schmierblutungen. Ein paar Tage nach dem Eisprung hatte ich ein "sehr belastendes Erlebnis", kann dies ein Grund sein weswegen ein Zyklus sich verkürzt? Was kann sonst die Ursache sein?
Nun im 3. Clomizyklus, nachdem ich wie mein FA mir riet, nicht zum Kontroll-Ulltraschall am ZT 13 war, hatte ich lt. Clearplan noch keinen Eisprung und befinde mich mittlerweile bei ZT 16. Kann ein Eisprung immer noch stattfinden, obwohl Clomifen zw. ZT 5-9 eingenommen wurde?
Was raten Sie generell bei Einnahme von Clomifen? In jedem Zyklus Ultraschall-Kontrolle und Kontrolle Progesteronwert am ZT 21 ?
Besten Dank für Ihre Mühe beim Beantworten meiner Fragen....
Bisherige Antworten

Clomifeneinnahme, Zyklus u. allg. Vorgehensweise

auch mit Clomifen kann die Zykluslänge und Tag des ES variieren. Wenn die GKS nicht weg war, würde ich am ehesten zur zusätzlichen Gabe von einem Gelbkörperhormon in der 2. ZH raten,. Progesteronbestimmung macht meist keinen SInn. Ob jetzt noch ein ES kommt, kann ich auch nicht voraussagen, aber generell möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen