Suchen Menü

Clomifen

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir clomifen verschrieben. Ich nehme dies jetzt schon seit 2 Monaten ohne Erfolg. Im Netz habe ich gelesen, dass diese Medikamentengabe normalerweise mit Ultraschall begleitet wird. Meine Frauenärztin meinte aber ich solle nur Tempi messen und mich melden wenn sie nicht hoch geht. Ist das richtig oder ist die Behandlung unprofessionell?

Bisherige Antworten

Clomifen

ach so, falls das wichtig ist, Tabletten wurden vom 5.-10. ZT genommen. Erste höhere Messung im ersten Zyklus am 18.ZT und im zweiten Zyklus am 17. ZT. (Allerdings kein Zervixschleim, wirklich sehr trocken) Ab da habe ich Duphaston genommen. Tempi blieb immer stabil oben bis zum 28 ZT, dann habe ich die Regel bekommen. 2 Tage vor der Regel hatte ich jeweils Schmierblutungen. Meine Regel hatte ich dann aber noch kürzer als sonst. Jeweils nur einen Tag und vorher und nachher zwei Tage Schmierblutungen.

Jetzt soll ich einen Monat aussetzen und dann nochmal Clomifen probieren.

Experte-Warm
Experte-Warm | 29.12.2011, 11:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Clomifen

Hallo,kein anderer Aspekt.Durch zusätzliche Hormongaben wird die Temperaturkurve verfälscht
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.12.2011, 11:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Clomifen

Hallo,Sie haben leider vergessen aufzuschreiben warum Clomifen verordnet wurde.
Liebe Grüße Dr.Warm

Clomifen

Hallo Herr Dr. Warm,

ich habe Clomifen bekommen weil ich eine Eireifungsstörung habe der Eisprung kam meist bei ZT 25/26 bei 30 Tagen Zykluslänge.

Verstehe ich Sie richtig, dass ich mir das Tempi messen sparen kann wenn ich Clomifen und Duphaston nehme?

Viele Grüße!

Clomifen

ach so, und die zweite Zyklushälfte wies auch nach einem Eisprung (nachgewiesen) eine stark zackige Kurve auf, daher Duphaston.

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.12.2011, 08:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Clomifen

Hallo, die Wirkung von Cloifen soll wegen der gefährlichen Überrreaktion(große Zysten) durch US kontrolliert, und der Eisprung,falls sich ein sprungreifer Follikel gebildet hat ausgelöst werden.Kein ausreichende Reifung = Dosis erhöhen. Ihr Arzt kennt das. Gleichzeitige Temperaturmessung ist für die Katz.
Liebe Grüße Dr.Warm

Clomifen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin ehrlich gesagt relativ schockiert, denn sie hat gesagt dass keine Untersuchungen notwendig wird. Ich soll nur 6 Monate mit reglemäßiger Monatspause die Medikamente nehmen. So wie ich Sie verstehe ist die Behandlung so nicht ausreichend so dass ich die Medikamente möglicherweise umsonst nehme da auch mit Clomi nicht sicher ein Eisprung stattfindet. Bei den Schmerzen die ich über die gesamte Einnahme hinweg hatte und habe wäre eine Untersuchung vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich danke Ihnen für die Antwort und werde die Frauenärztin wechseln.

Guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen