Hallo,
ich bin Anfang 40 und habe regelmässige ES, stabile Zyklen. Da ich bereits im 8. ÜZ bin, möchte meine FA jetzt mit Clomi beginnen. Es wurde noch nie ein Hormonstatus gemacht. Sie meint, dass sei nicht notwendig, den in meinem Alter hat man fast immer Eizellenreifestörungen. Gemäß US sieht alles top aus.
1. Gibt man Clomifen ohne den Hormonstatus mal zu prüfen ?
2. Ich wollte gerne noch ein niedrig dosiertes Östrogen dazu nehmen, damit sich die Schleimhaut gut aufbaut und der ZS gut ist unter der Therapie, ich habe nämlich zwar viel ZS, glasig, aber nicht spinnbar zum ES. Das ist Blödsinn laut meiner Ärztin und sie gibt es mir nicht, sei keine gängige Praxis. Wie sehen Sie das ?
3. Beim ersten Gespräch sagte sie, der ES MUSS ausgelöst werden, dann gibt es nochmal einen Reifeschub. Da ich aber immer regelmässige ES habe, meinte sie nun, wir lösen nicht aus. Stimmt das mit dem Reifeschub ?
Ich bin privat versichert, also kann es nicht am Budget der Ärztin scheitern. Ich bin da völlig irritiert aus der Praxis raus gegangen. Es ist eine neue FA für mich, erst 2. Besuch, meine andere FA ist schwer erkrankt für lange Zeit...........sehr traurig Können Sie mir ein wenig weiter helfen ?