Suchen Menü

Clomifen

Hallo liebes Ärzteteam,
habe vom 5.-9. ZT Clomifen eingenommen. Beim US am 11. ZT war ein Follikel bereits 13,7 mm groß. Beim US am 14. ZT war der Follikel nicht mehr zu sehen.
Die von mir zwischen dem 11. und 14. ZT durchgeführten ovulationstests wiesen nicht eindeutig auf einen Eisprung hin. Die Linien im Ergebnis- und Kontrollfenster waren nahezu gleichstark, wobei die Linie im Kontrollfenster bedauerlicherweise minimal stärker war (was ja bei einer Ovulation nicht sein sollte). Am 14 ZT war im Ergebnisfenster bereits keine Linie mehr sichtbar.
Jetzt bin ich verunsichert, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat. Kann ein Follikel dieser Größe auch einfach "absterben" ohne zu springen oder hat ziemlich sicher eine Ovulation trotz negativer Tests stattgefunden? Wäre der 12. oder 13 ZT nicht zu früh für eine Ovulation bei einer Clomifeneinnahme vom 5. bis 9. ZT oder ist dieser Zeitrahmen noch in Ordnung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
MFG
Nena80
Bisherige Antworten

Clomifen

Hallo
leider kann man nicht mit Sicherheit sagen ob ein ES stattgefunden hat. Es kann durchaus sein dass sich ein Follikel rasch zurückbildet ohne zu springen. Unter Clomifen kann am 12/ 13. ZT durchaus ein ES stattfinden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen