Suchen Menü

Clomifen

Hallo, habe seit gestern mit Clomifen angefangen, weil es mit dem Schwanger werden nicht klappt. Habe schon immer einen verlängerten Zyklus. So das ich eigentlich nie genau weiss wann kann ich dafür üben. Da ich mittlerweile schon 37 Jahre alt bin und noch einen Kinderwunsch habe probieren wir (mein Mann und ich) es nochmals. Und habe dazu noch eine Vorgeschichte. Wie gross ist eine Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft????? Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es von irgend jemand auch noch andere Erfahrungen dazu. Gruss AM
Bisherige Antworten

Clomifen

zur Abschätzung des Risikos einer Mehrlings-SS wird immer ein US vor dem ES empfohlen.

Clomifen

Habe zwar wie schon gesagt ein Kind, er war meine vierte schwangerschaft, voraus gingen zwei aufeinanderfolgende SS mit jeweils Turner-Syndrom-Kinder (beides XO-Kinder), beim ersten einen ss-Abruch gemacht, beim zweiten hat sich das Kind in der Früh-SS alleine entschieden zu gehen und das dritte Kind hat ich in der Früh-SS eine Corpus-Luteum-Inzuffienzenz gehabt-hatte sich auch entschieden alleine zu gehen. Das dritte wäre ein gesundes Mädchen gewesen-ist natürlich auch genetisch untersucht worden danach. Mein Mann und ich sind auch untersucht worden über Blutentnahme -weder bei mir noch bei meinem Mann - war irgendetwas betreffend Turner-Syndrom etwas fest zu stellen.
Meine Frage: ich stimuliere jetzt mit Clomifen schon-ist die Wahrscheinlichkeit das es Chromosendefekte dabei höher???????
Wir wünschen uns noch ein Kind (auch wenn es Kinder wären)-aber klar bei mir selbst gehen Gedanken natürlich auch durch den Kopf!! Denn unser Sohn was wir haben hat dazu noch eine Rolando-Epilepsie.
Gruss AM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen