Suchen Menü

Clomifen und nun?

Hallo
Ich habe nun diesen Monat auf anraten meines FA Clomifen genommen.
(Hatte seit Januar 2 FG und 2 FG vor unserem Sohn) Er meinte beim Ultraschall im Mai, dass der Follikel zu klein sei und man die Eierstöcke etwas "motivieren" müsse. Es dauere einfach zu lange bis zum ES und sei zu unregelmässig.
Bisher hatte ich meinen ES (in jedem Zyklus nach Tempi) zwischen dem 17. und 21. ZT.
Heute 14. ZT war ich nun zur Kontrolle und man sah im US rechts einen Follikel, der aber wiederum "noch nicht" gross genug zum Auslösen war. Der FA meinte jedoch, dass sich jetzt etwas tue. Fazit: Termin am kommenden Montag. Mein FA musste danach gleich zu einer Geburt und so war keine Zeit mehr für allfällige Fragen.
Jetzt bin ich total verwirrt, da für mich eigentlich nichts anderst ist. Können sie erahnen weshalb mein FA sich dazu entschieden hat und welche Vorteile sehen Sie in der Clomifeneinnahme? Der ES ist ja jetzt genau gleich um den 19. ZT zu erwarten. Also keine Verkürzung des Zyklus. Kann man denn sagen, dass mit der Clomifeneinnahme ein "besserer" ES stattfindet?
Ich weiss es ist schwierig von aussen etwas zu sagen, aber ich wäre froh wenn Sie mir Ihre Meinung mitteilen würden. Sehe einfach als unwissende Patientin keinen Sinn hinter der ganzen Sache. Hatte irgendwo das Gefühl, dass sich doch mehr hätte tun müssen.
Herzlichen Dank
Bisherige Antworten

Clomifen und nun?

das sollten Sie zunächst bis zur nächsten Kontrolle abwarten. Ob dann jetzt ein Unterschied zu Ihrem Spontanzyklus besteht, kann ich so nicht beurteilen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen