Suchen Menü

Clomifen und ggf. weitere Behandlungsmöglichkeiten?

Liebes Expertenteam,

wir versuchen seit ca. 3 Jahren schwanger zu werden. Seit ca. 1 Jahr führe ich Ovulationstests durch und führe Temperaturkurven. Alles negativ; nichts deutet auf einen Eisprung hin. Mein Frauenarzt hat dann auf Nachfragen einen Bluttest gemacht und einen zu hohen TSH-Wert festgestellt. Daraufhin wurde mir L-Thyroxin verschrieben und der TSH-Wert ist auf ca. 1 gesunken. Jedoch blieben die Ovus und die Temperturkurcen negativ. Auf erneutes Nachfragen habe ich nun Clomifen bekommen, da es im Befundbericht des Labors benannt wird. In diesem Clomi-Zyklus hatte ich nun erstmals ein Eisprung-Symbol auf dem Clearblue-Monitor, sowie eine sehr eindeutige Temperaturkurve und Zervix. An Zyklustag 11 waren zwei Follikel (14 und 16 mm).

Allerdings hat sich trotz perfektem Timing wieder keine Schwangerschaft eingestellt, sodass ich besorgt bin, ob Clomifen allein zum Ergebnis führt oder ggf. auch ein Eisprung ausgelöst werden muss (habe darüber gelesen, dass einige Clomifen in Kombination mit anderen Medikamenten einnehmen)?

Zudem möchte ich gerne ausschließen, dass es nicht evtl. weitere Ursachen für den bisher unerfüllten Kinderwunsch geben könnte. Z.B. ist auch mein Testosteron mit 0,36 im oberen Referenzbereich und mein DHEAS mit 88,9 sogar unterhalb.

Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar, da wir mittlerweile doch sehr verunsichert sind und jeder weitere Monate an den Nerven zehrt.

Bisherige Antworten

Clomifen und ggf. weitere Behandlungsmöglichkeiten?

Hallo
leider sind das alles Fragen, die in einer Internetanfrage nicht beantwortet werden dürfen, da es eine Fernbehandlung wäre.
Sie müssen sich an den behandelnden Arzt wenden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen