Suchen Menü

Clomifen und Zervikalschleim

Hallo, durch die Einnahme von Clomifen habe ich veränderten ZS. Am 9./10. ZT war viel Schleim vorhanden, der war leicht bräunlich und cremig-spinnbar, so dass ich schon dachte, dass der Eisprung früher kommt. Der LH-Test war aber negativ (zweite Linie da, aber schwächer) und die Temperatur ist auch bis jetzt noch nicht angestiegen. Seitdem habe ich seit 4 Tagen quasi gar keinen ZS mehr, aber nun ist laut LH-Test heute (ZT 14) der Eisprung. Wie genau muss man den denn in diesem Fall (kein ZS) treffen, damit die Spermien eine Chance haben, auch in einem weniger günstigen Milieu lange genug zu überleben, bzw. zum Ei zu kommen?
LH-Test (Urin) war vorgestern abend noch negativ (zweite Linie zwar da, aber schwächer), gestern vormittag dann eindeutig positiv und auch noch gestern abend positiv, heute mittag dann schwächer positiv. GV hatten wir gestern nacht und werden auch heute abend noch mal "üben". Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Spermien in der Trockenheit überleben können und außerdem macht das den Sex nun nicht gerade besser... Kann ich da irgend etwas tun?
Vor Clomifen war das nicht so.
Vielen Dank!
P.S: Auch direkt am Muttermund ist nur ein ganz wenig weiß-zäh-cremig-krümeliger ZS.
Bisherige Antworten

Clomifen und Zervikalschleim

Fehlender ZS kan eine mögliche Nebenwirkung vom Clomifen sein. Durch das Timing können Sie da nichts ändern. Die Chance auf eine SS besteht aber trotzdem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen