Suchen Menü

Clomifen und Predalon

Hallo,
wir probieren seit nun fast drei Jahren, schwanger zu werden. Seit ca. einem Jahr bin ich deshalb in ärztlicher Behandlung.
Bei meinem Mann wurde bereits ein Spermiogramm erstellt und ich habe eine Bauchspiegelung hinter mir. Fazit: Alles in Ordnung.
Bei der Überprüfung meiner Hormone wurde festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone habe und die Werte der Schilddrüse nicht optimal sind zum schwanger werden. Ich nehme nun seit einem halben Jahr L-Thyroxin (50) und seit zwei Monaten eine halbe Tablette Dexamethason.
Zusätzlich bin ich nun im zweiten Clomifen-Zyklus: In beiden Zyklen habe ich Clomifen von 5. bis zum 9. Tag genommen, ausgelöst wurde der Eisprung im ersten Zyklus am 14. Tag mit einer Ampulle Predalon und im zweiten Zyklus am zwölften Tag (vergangener Mittwoch) mit zwei Ampullen Predalon bei einer Größe der Follikel von je 18mm.
Nun meine Fragen:
Wie lange braucht der Körper, um sich auf die Hormonänderungen etc. einzustellen? Wie lange dauert es in der Regel, mit Clomifen und Predalon schwanger zu werden?
Ich messe immer noch meine Basaltemperatur, konnte aber in diesem Zyklus keinen Anstieg feststellen: Der Eisprung hätte nach der Predalon-Verabreichung am Freitag stattfinden müssen und heute ist schon Sonntag. Heißt das jetzt, dass ich trotz allem keinen Eisprung hatte? Oder ist es durch die Medikamente möglich, dass trotz ES kein oder ein verspäteter Anstieg stattfindet?
Bisherige Antworten

Clomifen und Predalon

Hallo
leider kann man weder sagen ob die Behandlung anschlägt bei Ihnen noch wann und ob eine SS eintritt. Dies ist von Frau zu Frau verschieden.
Wenn die Basaltemperatur keinen Anstiegt zeigt ist es wahrscheinlich dass kein ES war bislang. Der Anstieg findet aber meist erst 1-2 Tage NACH dem ES statt so dass es durchaus morgen noch zu einem Anstieg kommen kann

Clomifen und Predalon

Hallo noch einmal.
Meine Temperatur ist leider immer noch nicht angestiegen.
Kann das auch durch die Einnahme der Medikamente bedingt sein oder heißt es tatsächlich, dass ich keinen ES hatte?
Kann es also auch trotz Predalon sein, dass man keinen ES hat?
Ohne die Einnahme von Clomifen hatte ich meistens zumindest einen kleinen Anstieg.
Wie kann es sein, dass ich jetzt mit den Medikamenten, die den ES unterstützen/auslösen sollen, anscheindend auch keinen ES habe?
Vielen Dank.
Bärchen 78
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen