Suchen Menü

Clomifen oder Punktion

Hallo,

kann ich denn bei einer Größe von 176 cm und einem Gewicht von 72kg eine Insulinresistenz haben und wie macht sich die bemerkbar? Macht der FA dann den Test? Ich bin übrigens schon 37. Unser erstes Kind ist durch FSH/HCG Behandlung zustande gekommen, das zweite 6 Wochen nach Absetzen der Pille ohne Behandlung. Muss bei einer Clomifen-Behandlung der ES immer per Spritze ausgelöst werden? Mein FA hat auch schon von einer operativen Punktion der Eibläschen gesprochen. Ist das nach zwei Behandlungszyklen mit Clomifen schon ratsam?

Gruß, Bienchen

Bisherige Antworten

Clomifen oder Punktion

1. eine INsulinresitenz ist auch bei Normalgewicht möglich, das kann man nur durch speziellen Test feststellen
2. Ob man den ES auslöst, wird individuell entschieden (hatten Sie denn nach Clomifen spontan einen ES?)
3. nein, aber warum erhalten Sie jetzt Clomifen, wenn es damals mit FSH/HMG funktioniert hat?

Clomifen oder Punktion

Hallo,
zu 2. Ein Follikel war zwar bis zu 12mm gewachsen, ich hatte aber nach Blutuntersuchung und auch nach Temperaturmessung keinen ES, bin jetzt schon beim 39. ZT. Mein Arzt sagt, ich soll bis zur Regel warten und mich dann melden, aber ich habe noch keine Anzeichen dafür. Weiss jetzt auch nicht, wie lange ich noch warten soll.
zu 3. Da ich PCO habe und bei der 1. SS ein Überstimmulierungssyndrom mit 3wöchigem Krankenhausaufenthalt (mehrere Zysten 12cm groß) hatte, hat mein neuer FA davon abgeraten. Auch bei der ersten SS hat Clomifen nichts gebracht.
Gruß, bienchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen