Hallo,
also ich hab da ein Problem.
Am 17.01. begann für dieses Jahr mein 1. Clomfein-Zyklus. Ich nahm von Zyklustag 5 bis 9 jeweils 2x1 Clomifen und fuhr am 14. Zyklustag (auf einem Sonntag) in das nächst Krankenhaus um eine Ultraschallkontrolle vornehmen zu lassen. Dies wurde so abgesprochen.
Im Ultraschall sah man links einen Follikel mit 9,6mm und rechts einen mit 15,2mm Größe. Mir wurde gesgat, dass ich den Eisprung am abend auslösen kann, was ich auch tat.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie weit ich heute bin oder wann mein Eisprung war (trotz Temperaturkurve).
Meine Fragen beziehen sich nun auf den Zeitraum des Eisprungs: Wenn ich den Eisprung am abend des 14. Zyklustages mit Predalon ausgelöst habe, ist es dann auch möglich, dass der Follikel erst am 17. Zyklustag springt? Wäre er zu dieser Zeit reif? Was ist, wenn der Eisprung schon vorher stattgefunden hat (am 15. oder 16. Zyklustag)? - Wenn der Follikel nicht reif war und gesprungen ist? Dann ist doch eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich oder?
Ich weiß, dass man sagt, dass ein Follikel ab 18-20mm sprungbereit ist... aber wenn man nun vorher auslöst, heißt das auch, dass es vorher springt oder lässt es sich trotzdem bis zu dieser entsprechenden Größe Zeit?
Wächst ein Follikel so schnell, dass es bis zum Zeitpunkt des Auslösens (müsste zur Ultraschallkontrolle ein Abstand von 8 Stunden gewesen sein) einigermaßen reif war?
Ich bin gerade recht verzweifelt und verunsichert...
Liebe Grüße, Annette