Suchen Menü

Clomifem

In der Kinderwunschklinik hat man gemeint, bei meiner Vorgeschichte und Konstitution wäre eine halbe Tablette Clomifem (Hexal 50) ausreichend.
Mein Zyklus ist normalerweise 27/28 Tage, hin und wieder auch 31 Tage (z.B. der letzte), der ES ist laut Temperaturkurve immer am 14.-17. ZT, meist 15./16. ZT. Am 15. und 16. ZT kann dieses Monat mein Mann keinesfalls zu Hause sein. Am 14. nur in der Früh.
Mein FA ist erst am ZT 11 wieder da (dann US), daher meine Fragen:
a) von wann bis wann soll ich die halbe Tablette nehmen? (ZT 3-7 oder ZT 4-8 oder länger?)
b) Hat es diesen Monat Sinn, Clomifem zu probieren, obwohl mein Mann in der heißen Phase nicht da ist (bitte ehrliche Antwort, man soll Clomifem ja nicht zu oft nehmen, und ich will nicht ein Monat "verschwenden")?
c) wann sollen wir GV haben (Sie haben in einem anderen Beitrag "ab ZT 10" genannt)?
d) kann man - ein "gutes" Follikel am ZT 11 beim US vorausgesetzt - am 13. ZT (ist leider ein Sonntag) den ES auslösen, damit er garantiert am 15. ZT kommt, und so der 14. noch "rechtzeitig" wäre? Oder ist das zu früh?
e) von wann bis wann soll ich Utrogest nehmen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Bisherige Antworten

Clomifem

letztendlich kann man Ihnen für einen ersten Clomifenzyklus (egal von wann bis wann Sie es nehmen) nie voraussagen, wann Ihr ES sein wird, der ES kann wie im normalen Zyklus sein od. auch anders.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen