Suchen Menü

Clomid und Duphaston - wozu?

Guten morgen, ich hatte bereits diese Frage an Herrn Dr. Nuding gestellt, er hat mich an sie "weitergeleitet". Ich hatte in 2006/2007 2 verhaltene Fehlgeburten (keine Herzaktivität). Nun hat mein Frauenarzt mir Clomid und Dusphaston verschrieben. Er hat meine Temperaturkurve angeschaut und am 24 Zyklustag einen Bluttest gemacht. Er meinte nur zu mir die Ovulation sei nicht gut gewesen. Von Gelbkörperhormonschwäche hat er nichts gesagt.
1. Ist es denn dann notwendig Clomid und Duphaston zu nehmen?
2. Ich nehme die Medikamente seit diesem Zyklus und ich habe laut Temperaturkurve KEINEN EISPRUNG gehabt (Heute ist der 21 ZYklustag)! Bevor ich die Medikamente nahm hatte ich einen um den 17 Zyklustag rum. Ist das denn normal?
3. Kann eine Gelbkörperhormonschwäche überhaupt Grund und Ursache sein, dass jedesmal das Herzchen aufhört zu schlagen in der 8-10 SSW??
Vielen Dank für Ihre Mühe
Bisherige Antworten

Clomid und Duphaston - wozu?

1. meist wird nach Clomifen die 2. ZH mit einem Gelbkörperhormon unterstützt, um sicher zu gehen, dass auch die 2. ZH dann ok ist. Ob dies bei IHnen notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Ein ungünstiger Effekt ist aber auf keinen Fall zu erwarten
2. Um die Therapie mit Clomifen zu überprüfen, wird immer ein US empfohlen
3. unwahrscheinlich als Ursache

Clomid und Duphaston - wozu?

Vielen Dank für die Antwort. Noch eine Frage: Seit der Einnahme der Hormone habe ich so gut wie keinen Zervixschleim mehr, das ist doch kein gutes Zeichen oder?
Vielen Dank

Clomid und Duphaston - wozu?

enin, entscheidend ist aber, in welcher Phase der Einnahme Sie sich befinden

Clomid und Duphaston - wozu?

ich nehme vom 5-9 Tag Clomid ein, zur Zeit bin ich am 21 Zyklustag.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen