Suchen Menü

Clearblue Fertilitätsmonitor

Ich brauche dringend Antwort zu folgendem Problem!
Der Fertilitätsmonitor soll nicht bei Hormongaben benutzt werden? Gilt dies auch für Duphaston 10 mg (Gelbkörperhormon)? Inwieweit beeinflusst Duphaston den gesamten Hormonhaushalt.Ich bekomme das Medikament, weil ich eine Fehlgeburt im 3 Monat und schon mehre frühe Abgänge hatte. Temperaturmessung und auch mit üblichen Urintest (LH-Wert) ergaben, dass mein Eisprung eher spät ist (um den 16. Tag).Außerdem bin ich Endometriosepatientin. Ich wurde bereits '92 opertiert (Herde und Zysten entfernt) und zusätzlich ein künstlicher Wechsel erzeugt. Meine Periode kam erst 9 Monate nachdem die letzte Depotspritze gesetzt wurde.
Danke jetzt schon für die Info!!
Alyssa_Lillian
Bisherige Antworten

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo

bei Duphaston dürfte es zu keinen Problemen mit dem Computer kommen. Sie können ihn dennoch nutzen.

Da Sie offensichtlich keine Probleme haben, schwanger zu werden, scheint die Endometriose keinen Einfluss darauf zu haben bei Ihnen.

GFF könnten Sie auch das natürliche Präperat Mönchspfeffer ausprobieren...

Clearblue Fertilitätsmonitor

Danke für die rasche Antwort!! :-))

Nachdem ich nun in verschiedenen Berichten nachgelesen habe, dass Gelbkörperhormonmangel sehr selten ist, werde ich die notwendigen Untersuchungen zur konkreten Abklärung nachholen, obwohl mir Duphaston von meinem damaligen Frauenarzt verordnet wurde.

Ich habe nun die Frage, ob es durch die zusätzliche Gabe, wenn Duphaston nicht notwendig wäre, zu einer Art "Überdosierung" kommen kann? Wie könnte sich diese auswirken? Könnte eine "unnötige Gelbkörperhormongabe" einen negativen Einfluss ausüben?

Liebe Grüsse

Alyssa_Lillian

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo

Sie können das Hormon zunächst nicht überdorsieren - allerdings sollten Sie es nicht langfristig anwenden ohne nachgewiesenen Hormonmangel...

Clearblue Fertilitätsmonitor

Danke! Ich habe mich auf die Qualifikation meines Arztes verlassen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Habe in der Zwischenzeit das Medikament abgesetzt und meine Werte überprüfen lassen.
Eine Frage noch: Was ist als langfristig zu bezeichnen und in welcher Dosierung. (z.B. bei Endometriose vom 5. bis 25. Tag 2x täglich, bei Gelbkörpermangel vom 12. bis 25. Tag)
Mfg
Alyssa_Lillian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen