Suchen Menü

Chlormadinon zur Zyklusregulierung

Hallo liebes Team,

habe seit Dez.08 ca. alle 2 Wo. meine Mens und mein FA hat einen Hormonstatus gemacht. Es ist alles okay außer das ich nie einen ES habe. Habe auch schon 2x Clomi genommen, aber hatte starke Nebenwirkungen davon. Nun soll ich über 3 Zyklen 1xtälg.1 Chlormadinon einnehmen vom 15.-26. ZT. Soll ich auch am 15. ZT damit anfangen auch wenn ich schon eher Blutungen haben sollte? Haben Sie Erfahrungen mit Nebenwirkungen von dem Mittel? Habe ein bißchen Angst davor. Erhöht das Medi auch die Temperatur? Ich führe ein ZB oder lohnt es sich dann nicht. Mein FA sagt ich könnte trotzdem SS werden, aber ich habe ja keinen ES, nicht mal vom Clomi hatte ich ES. Kommt die Mens dann nach dem 26. ZT oder dauert das länger?

Eigentlich hätte ich ja gerne ein pflanzliches Mittel bekommen, aber er meinte Chlormadinon wäre pflanzlich, ist das so?

Entschuldigen Sie bitte diese vielen Fragen, aber mein FA hatte nicht so viel Zeit.

Gruß Tati

Bisherige Antworten

Chlormadinon zur Zyklusregulierung

Hallo
ob die Blutung dennoch nach 2 Wochen unter der Medikamenteneinahme kommt oder nicht kann man nicht voraussagen - da bleibt leider nur das Ausprobieren. Auch wann die MEnstruation letztendlich einsetzen wird kann man nicht sagen.
Die Nebenwirkungen sind von Frau zu Frau verschieden-viele reagieren gar nicht darauf, andere haben starke NW.
Die Temperatur dürfte sich durch das Medikament nicht erhöhen - fragen Sie aber zur Sicherheit im Basaltemperaturkurvenforum nach.
Chlormadinon ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene - also ein Hormon und nicht pflanzlich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen