Chlamydien!
wir versuchen seit über zwei Jahren jetzt schwanger zu werden.
Durch ein Spermiogramm 2006 wurden Bakterien bei meinem Mann entdeckt, nach Abstrich kam heraus das es Chlamydien waren, aber erst ein Jahr später !!! wegen Schlamperei des Urulogen-längere Geschichte... Mein Mann nahm Antibiotika Februar 2007, ich auch. Bei mir wurde aber kein Kontrollabstrich gemacht- mein Arzt sagte ich solle das Antibiotika einfach nehmen, danach wären die dann weg wenn ich welche hätte.
Bei meinem Mann waren sie weg als der Kontrollabstrich gemacht wurde. Wie hoch stehen denn die Chancen das sie auch weg bleiben? Ich hatte in meiner Schwangerschaft 1999 eine Chondylomlaserung. Das kam doch auch durch Chlamydien oder? Kommen sie also immer wieder?
Können wir überhaupt noch hoffen?
Wenn mein Mann diese Chlamydien ein Jahr lang hatte ohne das man es merkte kann doch schon unsere ganze Fruchtbarkeit zerstört sein, oder erholen sich die Spermies überhaupt jemals wieder jetzt???
Bitte um Antwort!
MfG
Luna
Chlamydien!
2. Wenn Ihr Mann Chlamydien hatte, ist eine gleichzeitige Behandlung bei Ihnen immer wichtig. Ob bei Ihrem Mann alles ok ist, kann man leicht durch ein Spermiogramm feststellen. Entscheidender ist, dass Chlamydien bei Frauen die Hauptverursacher für Probleme wie Verklebungen der Eileiter sind. Deshalb würde man dann bei Ausbleiben einer SS zu einer BS raten! Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auch Chlamydien hatten, ist sehr hoch, auch wenn keine Beschwerden da waren.
Chlamydien!
danke für ihre Antwort. Ich hatte bereits eine BS mit Chromopertubation (?) und GebMSp.- alles ok laut FA, allerdings hat er es nicht so mit Befunden richtig zu lesen... leider. Und als mein Mann Antibiotika nahm, Keciflox (?), nahm ich es auch, Doxycyclin (?).
Können die Chlamydien dann jetzt ausgelöscht sein?
Besteht denn dann Hoffnung das sich alles wieder normal einpendelt bei mir und bei meinem Mann?
Wir haben erst Mitte Mai Termine bei beiden Ärzten. Wie lange müssen sich die Spermies erholen? Reichen da ca. 60 Tage? Oder sollen wir noch einmal beide auf einen Abstrich bestehen zur Vorsorge?
Gruß Luna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen