Suchen Menü

Chancen auf Schwangerschaft mit nur einem Eierstock

Hallo liebes Ärzteteam,
ich (28) habe im Dezember 2006 die Pille abgesetzt um natürlich schwanger zu werden, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, aber das liegt ja wohl noch im normalen Bereich denke ich.
Mein Problem ist aber ein anderes, denn vor 12 Jahren (mit 16) wurde mir eine 16cm große Retentions-, bzw. Dermoidzyste attestiert, woraufhin mir diese und ein Eierstock entfernt wurde. Jetzt meine Frage, gibt es Erfahrungen darüber, ob es nun schwieriger ist mit nur einem Eierstock schwanger zu werden?
Im Moment bin ich schon ganz glücklich, dass meine Mens nach der Pille meiner Meinung nach recht regelmäßig kommt (28, 30, 31, 28). Was meinen Sie, spricht das dafür dass mein einziger Eierstock funktioniert oder vielleicht die Funktion des anderen übernommen hat? Ich habe diesen Zyclus angefangen meine Temperatur zu messen, um festzustellen ob ich überhaupt einen ES habe. Bin aber guter Dinge.
Und noch eine kurze Frage: Nach meiner OP waren die Ärzte unheimlich stolz wenigstens meinen Eileiter erhalten zu können, was hat das für Auswirkungen, der Eierstock ist doch sowieso weg.
Ich danke Ihnen schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
lala27
Bisherige Antworten

Chancen auf Schwangerschaft mit nur einem Eierstock

nur ein Eierstock übernimmt komplett die Funktion beider Eierstöcke, so dass damit die Chance auf eine SS meist ganz normal ist. der verbliebene Eileiter hat allein keine Bedeutung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen