Hallo, im Juni hatte ich eine stille Geburt, liess mich anschließend gegen Röteln impfen und war somit bis zum jetzigen Zyklus "außer Gefecht" gesetzt.
Ich verwende nun im 4. Zyklus (nach der stillen Geburt fing ich damit an) den Clearblue Fertilitätsmonitor, parallel messe ich zudem meine Temperatur. Bisher haben sich die Ergebnisse des Monitors immer mit der Temperaturkurve gedeckt. Im aktuellen Zyklus, dem ersten, den wir nun nutzen dürfen, leider nicht
Meine Temperaturkurve zeigt den ES am vergangenen Samstag, 26.10. an. Laut Monitor hatte ich bisher keinen ES, lediglich erhöhte Fruchtbarkeit.
Wäre ja alles nicht so tragisch, sollte ich nicht in der 2. Zyklushälfte Progesteron nehmen. Also nach dem ES damit anfangen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich es schon nehmen soll?! Laut Temperaturkurve ja, laut CB-Monitor noch nicht.
Sollte ich lieber noch ein paar Tage zuwarten, bis der CB eventuell auch einen ES anzeigt und dann Progestan nehmen? Oder es am besten ganz weglassen in diesem Zyklus? Wobei ich nicht schonwieder einen Zyklus sausen lassen will, wir möchten uns den Wunsch nach einem 2. Kind nach allem, was wir durchgemacht haben, nun endlich erfüllen