Suchen Menü

Bryophyllum..notwendig?

Hallo,

kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt und nehme schon seit März 2012 keine Pille und verhüte auch nicht. Leider bin ich immer noch nicht schwanger geworden. Mein Zyklus ist etwa zwischen 31-34 Tage lang, die 2. Zyklushälfte ist zwischen 14-16 Tage lang. Ich habe auch nie irgendwelche Beschwerden und auch keine Schmierblutungen.

Zu meiner Frage: ich habe Bryophyllum entdeckt und wollte fragen, ob es in meinem Fall überhaupt notwendig wäre und nicht das ich mein Zyklus durcheinander bringe.

Bei mir findet auf jeden Fall Eisprung statt (ich spüre es ganz stark, Ovu ist positiv und auch von der Frauenärztin wurde das bestätigt) und auch Spermiogramm von meinem Mann war i.O. Im nächsten Zyklus wollte ich Blut abgeben und die Hormone checken.

Soll ich lieber warten bis die Ergebnisse vorliegen? Oder ist dieses Präparat unschädlich und man kann damit nichts falsch machen?

Vielen Dank für die Auskunft

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2013, 19:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bryophyllum..notwendig?

Hallo,Bryophyllum (Keimzumpe) verhindert während der SS vorzeitige Wehen. Es wird auch zur Zykusregulierung eingesetzt. Die Wirkung ist aber wissenschaftlich nicht belegt. Lassen Sie u.U.auch die Durchgängigkeit Ihrer Eileiter prüfen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Bryophyllum..notwendig?

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mit meiner Ärztin bezüglich der Durchgängigkeit sprechen.

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.08.2013, 08:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bryophyllum..notwendig?

Hallo, die genannten Kräuter reichen bei länger bestehender Sterilität nicht aus positiven Einfluss zu nehmen.Dier Hystererosalpingografie ist Bestandteil der Sterilitätsdiagnostik.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Bryophyllum..notwendig?

Würde ich denn sowas merken, wenn meine Eileiter zu wären, außer das man nicht schwanger wird?

Ich habe ja bereits geschrieben, das ich meinen ES sehr gut merke. Es fängt schon ein paar Tage vorher an und zwar zieht es richtig auf einer der Seiten. Im letzten Zyklus war es am Eisprungtag sogar ziemlich unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

Es gibt ja zweit Methoden zur Untersuchung, welche würden Sie mir empfehlen? Mittels Ultraschall? Ich habe gehört, das diese Methode eher unzuverlässig wäre.

Experte-Warm
Experte-Warm | 26.08.2013, 09:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Bryophyllum..notwendig?

Hallo,leider nein.Das kann durch US(Echovist) oder Bauchspiegelung geprüft werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen